Startseite » Final Breath – Let Me Be Your Tank

Final Breath – Let Me Be Your Tank

Remedy Records sind ja dafür bekannt, einheimische Bands unter Vertrag zu nehmen, die zwar schon lange dabei sind, bisher aber wenig Glück im Metal-Business hatten. Mit Final Breath gibt es wieder Mal so eine Old-School-Thrash-Metal-Band, die ihr Handwerk nicht nur beherrscht, sondern auch noch besser als ein Großteil der Genre-Kollegen ist und mit Remedy nun endlich ein neues Zuhause gefunden hat. Mit "Let Me Be Your Tank" beweisen sie eindrucksvoll, dass sie zu den besten Slayer-artigen Thrash-Bands Deutschlands gehören. Die Riffs sitzen genau an der richtigen Stelle, die Drums knallen ausnahmslos und auch die Vocals können überzeugen. Schon nach wenigen Takten von "Strong Pain" ist klar, dass Kreator, Sodom und auch Dew-Scented sich warm anziehen müssen, denn Final Breath sind keinen Deut schlechter (außer vielleicht das billige Cover-Artwork, aber das war bei Final Breath wohl schon immer ein Desaster…)! Aber Final Breath sind nicht nur spitze beim Dreschen, sondern können auch atmosphärische Gitarren-Leads (ähnlich wie auf den ersten drei Iced Earth-Scheiben) fabrizieren, die für die nötige Abwechslung sorgen. So lange man auch nach Schwachpunkten sucht, man wird auf "Let Me Be Your Tank" kaum welche finden, insofern sei gesagt: Freunde des gepflegten Thrash-Metals, bitte zugreifen!

Wir freuen uns über deinen Kommentar: