Startseite » Further Seems Forever – The Moon Is Down

Further Seems Forever – The Moon Is Down

Wem die Band STRONGARM noch etwas sagt, der wird nicht schlecht Staunen, wenn er hört, was die Nachfolger dieser Band, nämlich FURTHER SEEMS FOREVER, auf ihrem Debutalbum "The Moon Is Down" für emotional betonte Musik an den Tag legen. Alte Hardcore-Gewänder hat man abgelegt, um sich nun dem zu widmen, was man wohl schlicht und einfach Emocore nennt.
Auch wenn Sänger Chris Carraba mittlerweile bei FURTHER SEEMS FOREVER ausgestiegen ist, um DASHBOARD CONFESSIONAL zu gründen, krächzt er auf dieser Platte noch wunderbar poppig-depressiv seine – übrigens mit christlichen Lehren angereicherte – Texte zu den eher langsamen Gitarren, sodass es dem einen oder anderen wahrscheinlich schon zu extrem wirkt, wer jedoch z.B. die alten JIMMY EAT WORLD Sachen mag, der sollte auch hieran Gefallen finden.
Nicht unbedingt die richtige Platte, wenn man gerade so richtig gute Laune hat, sondern vielleicht eher etwas für gesellige Stunden zu zweit – oder wenn eben diese zweite Person plötzlich nicht mehr da ist. In der richtigen Situation mit Sicherheit ein schönes Album, sonst vielleicht ein bisschen langweilig – und trotzdem kraftvoll. Ein Reinhören sollte sich lohnen.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: