Startseite » Gaza Strippers – 1000 Watt Confessions

Gaza Strippers – 1000 Watt Confessions

Diese geniale Band setzt sich aus dem ehemaligen Sänger von den `Didjits` ( Rick Sims/ Gesang) und drei weiteren Leuten (Darren Hooper, Mike Hotgkiss und Mark Allen) von den `Supersuckers` zusammen. Das ist das mittlerweile dritte Album der Amerikaner mit sagenhaft guten Songs. Mit 13 Songs, die eine explosive Mischung aus Country, Rock, Power- Pop und Rock`n`Roll sind, lassen sie einen erst nach öfterem hören mitreißen, dafür aber richtig!! Ich denke dies muss jeder selbst entscheiden, ob er das als einen Kritikpunkt wertet.
Das Album ist vor allem durch die Art der Vermischung der verschiedenen Stile sehr gut gelungen und auch sehr gut produziert. Was mir am besten an ihnen gefällt sind die melodischen und mitreißenden Gitarrensolos und der einschlägige Gesang von Frontman Rick, die sich über das ganze Album verteilen. Insgesamt knallen sie mit genialer Power die 13 Songs herunter, die sich nach einiger Zeit als totale Ohrwürmer entwickeln. Eines der Highlights ist der Song `Newburgh Housewife` der vor allem durch explosiven Punk und extremen Power-Pop glänzt, desweiteren der Song `Get Em Down`, der durch sehr coolen Rock`n`Roll, gniedelnde Gitarren und ein bischen Pop besticht. Es gibt aber auch Songs wie `My Car Is`, die langsamer sind und sich durch Country, Pop und Rock im Ohr festsetzen.
An dem sehr gelungenem Cover sieht man, dass es sich nicht um irgendeine Knüppel- Band handelt. Eins kann ich euch auf jeden Fall sagen: der Rock`n`Roll lebt wieder!!!

Wir freuen uns über deinen Kommentar: