Startseite » Hypnos 69 – Timeline Traveller

Hypnos 69 – Timeline Traveller

Rock `n Roll, diesmal mal nicht aus Schweden, oh Wunder, sondern aus Belgien. Und die Belgier schicken Hypnos 69 ins Rennen, um einen Angriff auf den Rockolymp zu unternehmen. Doch das will nicht so wirklich funktionieren. Auf "Timeline Traveller" findet man Rock ´N Roll im Stile der 1970er Jahre. Teilweise ist die Musik doch ganz gut hörbar, aber teilweise langweilen Hypnos 69 auch ganz schön. Denn anders als Bands wie Hellacopters, Datsuns, Gaza Strippers oder auch Trigger, fehlt die Eigenständigkeit und die Innovation, die gerade diese Bands auszeichnet. Amerikanische Rock Bands aus früheren Tagen galten hier klar als Vorbilder, doch der Vergleich zu den oben genannten Bands kommt auch nicht von ungefähr. Allerdings ist alles schon da gewesen und wirklich überraschen schönen Hypnos 69 nicht. Der Angriff ging daneben und wird bereits am Fuße des Olymp abgewährt. Hypnos 69 können mit dieser Rockattacke aber auch wirklich niemanden hinter dem Ofen hervorlocken.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: