Startseite » Kickback – Les 150 Passions Meurtrieres

Kickback – Les 150 Passions Meurtrieres

Die vier Franzosen geben auf ihrem neuen Album alles und lassen ihre Wut und Aggressivität in 6 Songs richtig aus. Sie bringen mit unglaublicher Power eine Mischung aus Hardcore mit einigen Metall- Elementen und allerheftigsten Moshparts an den Mann, das man nur noch staunen dürfte.
Beeinflusst werden sie von New Yorker Hardcore-Bands wie BREAKDOWN, RAW DEAL, CRO-MAGS und CARNIVORE. Vergleicht man sie mit ihren Landskollegen SEEKERS OF THE TRUTH kann man einige Parallelen und Gemeinsamkeiten, wie zum Beispiel die metallischen Guitarren die sehr nach denen der SEEKER`s klingen, finden. Insgesamt sind KICKBACK aber ein dicke Spur heftiger, unmelodiöser und aggressiver, was vor allem durch den extrem wütenden Sänger Stephen Bessac und seiner tobend, schreienden Stimme hervorgerufen wird. Ich würde ihren Stil einfach als NYHC beeinflußten Eurocore bezeichnen.
KICKBACK ist eine der besten europäischen Hardcore Bands, die auch schon MADBALL, ABREAST, 108 und SEEKERS OF THE TRUTH supporteten.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: