Startseite » Last Days Of April – If You Lose It

Last Days Of April – If You Lose It

Die Schweden von Last Days Of April verstehen es wirklich sich von Album zu Album zu steigern und mit ?If You Lose It? haben sie ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht.
Das die Jungs von Last Days Of April gute Songs schreiben können, haben sie schon oft unter Beweis gestellt. ?If You Lose It? ist im Gegensatz zu den letzteren geradezu ein positiver Ausbruch der nur so vor Optimismus strotzt. Schon gleich zu Beginn wird einem klar, dass sich einiges im Leben von Karl Larsson und Andreas Förnell geändert hat und dieses zieht sich dann wie ein roter Faden durch die ganze Platte.
Alte Fans der Schweden sollten aber auf keinen Fall verschreckt sein, denn das Duo weiß auch noch wie man schöne ruhige und melancholische Songs schreibt, nur haben sie auch gelernt, dass das Leben nicht nur aus Schattenseiten besteht.
?If You Lose It? ist ein schönes melodisches Emo-Album, welches nicht mehr gänzlich aus melancholischen Songs besteht. Insgesamt sind zehn Tracks auf dem Album enthalten die geradezu ein Wechselbad der Gefühle hervorrufen, und dies ist auch der Grund, warum es sich, meiner Meinung nach, bei ?If You Lose It? um das Beste Album von Last Days Of April handelt.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: