Startseite » Mighty Mighty Bosstones – A Jackknife to a Swan

Mighty Mighty Bosstones – A Jackknife to a Swan

Wer kennt sie nicht in der Alternativen Szene, im Punk , Rock und Ska Bereich, die Mighty Mighty Bosstones. Ich glaube, es gibt kaum eine Band, die schon so lange dabei und auch so bekannt und beliebt ist. Spätestens, wenn man die Jungs aus Boston schon mal live gesehen hat, wird man sie einfach nicht mehr los. Kaum eine Band versteht es die Zuschauer so in den Bann zu ziehen, wie die Mighty Mighty Bosstones.
Auf Platte ist das im Grunde ähnlich. ?Pay Attention? und ?Lets face it?, die letzten beiden Studioalben können auch voll und ganz überzeugen. Nun kam ?A jackknife to a swan? heraus und knüpft im Grunde da an, wo ?Pay Attention? aufgehört hat. Grooviger Skapunk wird geboten, der voll in die Beine geht und einfach nur Spass macht.
Doch ganz so einfach geht es diesmal nicht. Denn ?A jackknife to a swan? kommt an die Vorgänger nicht ganz heran. Natürlich ist es eine gute Scheibe. Aber zum einen fehlt ein wenig die Abwechslung, zum anderen fehlt einfach die Ohrwurmlastigkeit der Lieder früher Tage. Man schiebt die CD in den CD-Player und es belibt nicht viel von übrig, es bleibt nix hängen. Und das war bei den letzten Platten anders.
Dennoch, ohne Frage, diese CD ist nicht schlecht, schließlich ist sie immer noch von den Mighty Mighty Bosstones und nicht von einer anderen daher gelaufenen Band, aber ein wenig enttäuscht bin ich dann im Endeffekt schon, trotz guter Musik, da ich irgendwie noch ein wenig mehr erwartet hatte.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: