Startseite » Millenium – Jericho

Millenium – Jericho

Obwohl Bandkopf und Gitarrist Ralph Santolla schon für Death aktiv war und zur Zeit auch bei Iced Earth als Ersatz aushilft, sind die aus Florida stammenden Millenium ein lupenreiner Melodic Rock-Act. Mit "Jericho" (AOR Heaven/Soulfood) lasssen sie nun seit langer Zeit mal wieder was von ich hören, schaffen es aber nur Durchschnittskost abzuliefern. Die dumpfe Produktion, überflüssige Soli, das schwache Songwriting und das hilflos wirkende Klauen bei etablierten Acts sind einfach zu viele Negativ-Punkte, um mich überzeugen zu können. Schon irgendwie merkwürdig, dass so erfahrene Musiker nicht mehr auf die Reihe bekommen haben. Ein Song wie "Enemy Of The Sun" ist so überflüssig, dass er eigentlich in die Ablage P verschwinden müsste. Ein paar hörenswerte Parts sind natürlich vorhanden, zum kompletten Durchhören sind aber einfach zu viele Durchhänger drin. Da lege ich doch lieber ne Malmsteen-Scheibe auf. <p>
www.millenium.net

Wir freuen uns über deinen Kommentar: