Startseite » Motion City Soundtrack – I am the Movie

Motion City Soundtrack – I am the Movie

Zur Zeit sprießen ja insbesondere im Bereich des emotionalen und alternativen Punk/ Hardcore/ Emobereich eine ganze Menge neuer und junger Bands aus dem Boden. So wie Motion City Soundtrack, die über Epitaph nun ihre Debütplatte ?I am the Movie? veröffentlichten.
Ich habe einige Hördurchgänge gebraucht, um mir diese CD schmackhaft zu machen, erst dann hat sich mir die Gesamtheit dieses Werkes mit seinen 14 Songs eröffnet. Und mittlerweile gefallen mit Motion City Soundtrack auch recht gut. Sie erinnern in ihren Songs teilweise an New Found Glory oder auch Face Tommorrow. Bereits der Opener ?Xcambridge? ist ein netter Songs, der dem Hörer die Tiefe der Musik eröffnet. Im großen und ganzen legen Motion City Soundtrack hier eine nettes Album vor, welches mit besagtem ?Cambridge?, ?The Future freaks me out? und ?Perfect Teeth? seine Höhepunkte hat. Also ein wirklich nettes Werk, auch wenn die Eigenständigkeit leider ein wenig fehlt und so Motion City Soundtrack nur schwer aus der Masse an vielen gleichguten Bands hervortreten. Dennoch, angenehmes Teil, auch wenn nicht mehr!

Wir freuen uns über deinen Kommentar: