Startseite » Mournful – Light Harvesting Komplex

Mournful – Light Harvesting Komplex

Schwerfällig und düster, aber trotzdem nicht die übliche Depri-Mucke. Mournful beweisen, dass trotz aller Melancholie nicht gleich Trauer angesagt ist. Eine kurzweilige EP, wobei ich zugeben muss, dass mir der gelungene Remix von ?Granade? besser gefällt als der Rest der Scheibe. Klingt etwas spritziger als die normale Version und hat ein wenig mehr Dynamik. Vielleicht sollte man in Zukunft alle Tracks remixen lassen…

Deftones-, Flaw- und Emil Bulls-Liebhaber können Mournful ruhig mal antesten, ich muss aber betonen, dass auf ?Light Harvesting Complex? definitiv keine Nu Metal-Anleihen zu hören sind.

Vier Leute aus Bottrop lassen ihren Gefühlen freien Lauf und könnten sich in der deutschen Musiklandschaft mit einem etwas stärkeren Album bald durchaus einen Namen machen. Bis dahin gilt: Abwarten und Tee saufen.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: