Startseite » Nekromantix – Dead Girls Dont Cry

Nekromantix – Dead Girls Dont Cry

Nekromantix gehören im Psychobilly Bereich zur absoluten Genre-Spitze. Das hat auch ihr letztes Album, mit dem schönen Titel ?Dead Girls Don´t Cry? bewiesen, welches aber schon vor ein paar Tagen erschien. War Sänger Nekroman doch sehr beschäftigt, u.a. mit seinem Sideproject Horrorpops, bei dem seine Frau Patricia singt, ist es ihm und seinen beiden Mitstreitern dennoch gelungen, ein zumindest ebenbürtiges Album im Vergleich zum Vorgänger ?Return Of The Loving Dead?, zu schaffen.
Die Exil-Dänen, aus Kopenhagen nach Los Angeles übergesiedelt, vereinen auch auf diesem Album in ihrem Psychobilly auch Einflüsse aus den Bereichen Punk, Rock´N Roll und Country und bestechen so durch ihre enorme Vielseitigkeit, aber auch durch Spielwitz, und ungeheure Energie, was sich nicht nur auf ?Dead Girls Don´t Cry?, sondern auch vor allem live immer wieder zeigt. Nekromantix sind auf ihrem neuesten Werk besser als je zuvor, so einfach lässt sich das zusammenfassen. Das zeigt insbesondere in den Songs ?Black Wedding?, ?Backstagepass To Hell? oder ?Dead Moon Walkin? aber auch im gesamten Rest.
Witzige Texte, die mit einem Augenzwinkern daher kommen, treffen auf sehr gute Musik, hymnische Melodien und jede Menge Songs mit Sing-A-Long Charakter. Genau das macht Nekromantix aus, das war schon immer so und ist mit ?Dead Girls Don´t Cry? nicht anders, im Gegenteil!

9 von 10

Wir freuen uns über deinen Kommentar: