Startseite » Nine – Killing Angels

Nine – Killing Angels

Nicht nur Metal und Rock N Roll Bands sind in Schweden beheimatet, auch Hardcore Bands. Und diese sind zumeist recht ordentlich. So auch Nine, die aber Rock N Roll mit Hardcore und Metal kombinieren und somit eine Art Death Rock kreieren. Ihr neues Album ?Killing Angels? erschienen auf Burning Heart, beweist wieder eindrucksvoll, dass Nine ein absoluter Geheimtipp sind in Sachen druckvolle, peitschende Musik. Dabei ist ?Killing Angels? das bisher eingängigste Werk der Schweden, wodurch eine gehörige Portion Groove nicht zu verkennen ist. Manchmal erinnern Nine übrigens sehr stark an ihre Landsleute von Entombed.
10 Songs sind enthalten, die wie gesagt Metal und Rock verbinden, düster herüberkommen aber dennoch grooven. Zusätzlich ist die treibende harte Musik von der typischen Kreischstimme ihres Sängers untermalt. Eine wirklich gute CD, die uns Nine da vor den Latz knallen. Allerdings gibt es auch ein Manko: Es fehlt ein wenig die Abwechslung, denn an sich klingen alle Songs recht ähnlich, wodurch ein wenig Langeweile aufkommen könnte. Aber dennoch, ?Killing Angels? ist hörbar und empfehlenswert

Wir freuen uns über deinen Kommentar: