Startseite » Papa Roach – Lovehatetragedy

Papa Roach – Lovehatetragedy

Nach ihrem 2000er Debut- Album „Infest“ steht nun seit dem 1. Juli das neue Werk von Papa Roach mit dem Namen ‚Lovehatetragedy’ in den Plattenläden – wobei der Name genausogut eine Soap schmücken könnte.

Das Album, bei dessen Produktion Papa Roach nach Aussage von Sänger Jacoby Shaddix viel Wert auf die musikalische Weiterentwicklung legten, beinhaltet neben 11 Songs noch zwei Bonus- Tracks. Zudem befinden sich als Specials noch die Clips zu ‚Last Resort’ und ‚Between Angels And Insects’ auf der CD.

Papa Roach hat es in den vergangen Monaten im Studio geschafft, eine Platte zu produzieren, auf der sie von ihrem Rap- Metal- Konzept wie auf ‚Infest’ nun zu einem stabilen Rocksound gesprungen sind.

Jedoch bleibt einem beim Durchhören von ‚Lovehatetragedy’ kein Song sonderlich im Ohr hängen, da sich alle Songs, bis auf ‚She Loves Me Not’, nicht grossartig voneinander unterscheiden. Dies führt leider dazu, dass sich der Hörer nach gewisser Zeit langweilt, wie es bei ‚Infest’ nicht der Fall war.

Im grossen und ganzen kann man sagen, dass Papa Roach mit ‚Lovehatetragedy’ ein konstantes Rock- Album gelungen ist, das jedoch nicht ganz an seinen Vorgänger herankommt.

So bleibt abzuwarten, wie die Hörerschaft auf die zweite Auskopplung reagieren wird, da ‚She Loves Me Not’ vom Sound her noch stark an das Vorgängeralbum erinnert…

Wir freuen uns über deinen Kommentar: