Startseite » Paradise Lost – Symbol Of Life

Paradise Lost – Symbol Of Life

„Symbol Of Life“ ist nun das neunte Album der seit 12 Jahren bestehenden Gothic- Metalkombo. Mit Elf Tracks im Gepäck wollen sich die Schotten wieder einen Platz an der Spitze der Gothic- Metal Szene ergattern. Samt den Worten von Paradise Lost im Hinterkopf, dies sei ihre bisher beste Platte, war ich gespannt was mich als nicht wirklichen Liebhaber dieser Schublade erwarten wird. Jedoch als ich die CD- Hülle öffnete sah ich sah zum erst mal schwarz; im wahrsten Sinne des Wortes. Unter der komplett schwarzen Scheibe sahen mich dann jedoch fünf nicht gerade freundlich dreinschauende Herren an. Beim Blättern im Booklet vielen mir neben den grimmigen Gesichtern der Herren sofort die halb durchsichtigen Seiten auf, auf denen die Lyriks abgedruckt waren. Es ist zwar nichts sonderlich berauschendes, aber es war mal abwechslungsreich im Gegensatz zu anderen Booklets. Leider war die Musik um so weniger abwechslungsreich, wie ich leider sehr schnell bemerken konnte.
Der Opener „Isolate“ gefiel mir an sich sehr gut und machte Lust auf mehr. Dies konnte sich auch bis zum zweiten Track halten. Danach jedoch wurde es zu monoton. Es fehlen gewisse Elemente, die den Hörer wieder aufhorchen lassen. Es fällt jedoch schwer der Platte weiter zu folgen, wenn alles gleich klingt. Aber wer jedem Song seine ganze Aufmerksamkeit widmet wird merken, dass „Symbol Of Life“ nicht irgend eine Gothic- Metal Platte ist sondern ein Werk mit viel Potential, das bestimmt viele Liebhaber finden wird.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: