Startseite » Solid – Total Rush

Solid – Total Rush

Dumpfer schwerer Oldschool Hardcore, versehen mit Metal HC und Newschoolanleihen schlägt einem entgegen, wenn man Solid und deren neues Werk ?Total Rush? in den CD-Player schiebt. 10 Songs lang kann man sich überzeugen, wie diese Mischung klingt. Die 1994 gegründete holländische Band muss aber auf jeden Fall in die Ecke des Prollcores gerechnet werden, wodurch sie bei mir schon Abzüge zu verzeichnen hat. Aber auch sonst können mich Solid nicht wirklich überzeugen, denn was sie hier auf ?Total Rush? bieten, ist allemal höchstens Durchschnitt und ist und war in so vielen Formen schon besser zu hören. Die Musik erinnert mich übrigens phasenweise an Prong.
Hier fehlt irgendwie die Innovation und die Leidenschaft, von Abwechslung oder gar neuen Einflüssen mal gar nicht zu reden. Aber Solid können auf ?Total Rush? einfach nicht richtig begeistern, sind wieder nur eine weitere Hardcoreband von vielen, die zwar von der Grundidee auf dem richtigen Weg war, aber diese nicht im geringsten richtig umsetzen kann. Schade!

Wir freuen uns über deinen Kommentar: