Startseite » Sweatmaster – Sharp cut

Sweatmaster – Sharp cut

Skandinavische Rockbands gibt es wie Sand am Meer. Mit dazu gehören auch Sweatmaster aus Dänemark, die mit "Sharp Cut" ihre Debütscheibe vorgelegt haben. Demnächst werden sie uns dann auch live beehren.
Doch gehen wir noch mal ein Stück zurück. Die drei Dänen bieten klassischen Rock, der sehr an Bands wie Clarence Clear Water Revival, Flaming Sideburns, aber auch teilweise an Turbonegro erinnert. Die Musik ist eher dreckig, die Produktion auch, aber musikalisch müssen dann doch ein paar Abstriche gemacht werden, da ich denke, dass mit einer zweiten Gitarre, das ganze noch druckvoller und besser herübergebracht werden könnte. Dennoch, in Zeiten in denen der 60er und 70er Jahre Rock `N Roll eine riesige Reunion erlebt, und viel zu viele Bands am Rockolymp erscheinen, stechen Sweatmaster noch heraus und wissen durchaus zu überzeugen. Nettes Album, nette Band, trotz leichter Defizite immer noch hörenswert. Ist halt absolut etwas für den geneigten Rocker

Wir freuen uns über deinen Kommentar: