Startseite » The Briefs – Sex Objects

The Briefs – Sex Objects

New Wave Punk kommt immer mehr in Mode, wie nicht zuletzt die grandiosen Epoxies zuletzt bewiesen. Doch eine der besten New Wave Punk Bands der letzten Jahre sind ohne Zweifel die Briefs, die mit ?Sex Objects? (BYO Records) nun ihre neue Platte, passend zur nächsten großen Europa Tour veröffentlichten.
Die vier verrückten Jungs aus Seattle, die live so gerne auf schrille Outfits und Sonnenbrillen zurückgreifen, verewigen hier 14 neue Wave Punkperlen, die mit den letzten Alben auf jeden Fall mithalten können, und die wieder von der ersten bis zur letzten Sekunde steil nach vorne gehen und natürlich keine Minute auf Schnelligkeit und ordentlichen Wumms verzichten. Am ehesten hat sich verändert, dass man manchmal noch etwas mehr das Tempo anzieht, zum anderen wirkt es so, als würde man etwas mehr mit der Hammond Orgel arbeiten als sonst. Doch ansonsten hat sich nicht viel verändert. The Briefs stehen immer noch für hervorragenden New Wave Punkrock, ergänzt durch eine leichte 77´Punkrock Note, mit zeitgenössischen politischen Texten (?No More Presidents?), der schön straight nach vorne geht und seines gleichen sucht. ?Sex Objects? reiht sich da ein, wo seine Vorgänger ?Hit after Hit? und ?Off The Charts? aufhören und führt die grandiose Reihe guter Platten der Briefs nahtlos fort. Ein wahrlich großartiges Werk!

Wir freuen uns über deinen Kommentar: