Startseite » The Epoxies – Stop The Future

The Epoxies – Stop The Future

Nach ihrem vielbeachteten gleichnamigen Debüt folgte nun das zweite Album der Epoxies ?Stop The Future?. Im Vergleich zum Vorgänger ist das Album noch eingängiger geworden. Der New Wave Punk mit starkem 80er Jahre Einschlag der Epoxies, weiß auch anno 2005 zu überzeugen und lässt kaum Wünsche übrig. Diese CD der Formation aus Portland lädt noch mehr zum Tanzen ein, als der Vorgänger. Insgesamt 13 Songs zeigen, dass die Epoxies schon mit ihrem zweiten Album in die Spitze der Punkrockliga aufrücken. Keiner der 13 Songs weist Schwächen auf, im Gegenteil. Ein Song ist besser als der andere und wird gekrönt vom famosen Opener ?Radiation?, welches ganz sicher bald auf der einen oder anderen alternativen Tanzfläche zu hören sein wird, da bin ich mir sicher. Aber auch sonst hat dieses Album alles was das Herz begehrt. Wer auf weiblichen Gesang im Punkrock steht, eine Affinität zu den 80igern besitzt und auch etwas mit Debbie Harry und vor allem Katarina & The Waves und Joan Jett anfangen kann, ist hier mehr als richtig. Denn genau in die Richtung geht ?Stop The Future?. Für mich bis jetzt eine der Albumüberraschungen des Jahres, denn ich hatte echt nicht damit gerechnet, dass dieses Album so gut wird. Eine sehr gute Weiterentwicklung des schon guten Debüts ist den Epoxies hier gelungen, nicht mehr und nicht weniger!

9 von 10

Wir freuen uns über deinen Kommentar: