Startseite » The Launderettes – Every Heart Is A Time Bomb

The Launderettes – Every Heart Is A Time Bomb

Hinter den Launderettes aus Oslo in Norwegen verbirgt sich eine fünfköpfige Frauenrockband. Und diese fünf Mädels haben gerade via Big Dipper Records/ Cargo ihre Debütplatte auf den Markt gebracht. Nach unzähligen EPs und 7 inches wurde dieses auch mal Zeit und so kam ?Every Heart Is A Time Bomb? heraus.
Enthalten sind darauf 11 Songs, die alle im Garagen-Punkrockbereich anzusiedeln sind. Man nehme eine große Portion 50er Jahre Rock´ N Roll, eine Spur 70er Garagenrock und etwas 77´Punkrock und fertig ist ?Every Heart Is A Time Bomb? und somit auch die Musik der Launderettes. Aber irgendwie hat diese CD sehr viel Charme und ist sehr melodisch und eingängig. ?Every Heart?? gefällt einfach von der ersten bis zu letzten Minute sowohl was die Melodien, den Gesang oder einfach den gesamten Songaufbau betrifft. Natürlich erinnert das ganze an die Donnas, auch wenn die Launderettes mehr Rock als Punk mit in die Musik einfließen lassen. Und auch die geschätzten Mädels von den Boonaraaas fallen mir als Vergleich ein. Im Endeffekt ist hier aber auch soviel Eigenständigkeit vorhanden, so dass man keinen Vergleich scheuen muss, was im Besonderen Songs wie ?My Replica?, ?Fading Out? und ?Juvenile Thrills? unter Beweis stellen. Somit ist den Launderettes hier ein wirklich gutes Debüt gelungen, das besonders für Fans von Female Punkrock/ Rock einen echten Leckerbissen darstellt, aber im Grunde auch für alle anderen geeignet ist!

8 von 10

Wir freuen uns über deinen Kommentar: