Startseite » The Letters Organize – Dead Rhythm Machine

The Letters Organize – Dead Rhythm Machine

Das Label Nitro Records von Offspring Sänger Dexter Holland hat einige nette Bands gesignt, wie früher Ensign oder ???. Aber irgendwie funktionierte die Marketingstrategie in Europa nicht, was auch an einem fehlenden Vertrieb und fehlender Promotion lag. Doch nun kommt eine Band Namens The Letter Organize daher, die nun ihr Debütalbum ?Dead Rhytm Machine? auch in Europa veröffentlichte.
Und ehrlich gesagt wurde es verdammt noch mal Zeit, dass man etwas über The Letters Organize in Europa vernimmt. Denn ?Dead Rhytm Machine? ist ein verdammt starkes Stück Musik geworden. Auf insgesamt 13 Songs rockt, schreit und groovt sich die Combo durch dieses Album und weiß dabei ausnahmslos zu gefallen. Musikalisch einzuordnen sind The Letters Organize in die Post-Hardcore Schublade, wer damit wenig anfangen kann, die Jungs klingen nach einer mehr als gelungenen Mischung aus Fugazi und Refused und klopfen sicher mit ihrer Musik auch an die Tür von JR Ewing an. Aber gerade die Mischung aus rockigen Passagen mit ein wenig Melodie macht dieses Album aus und lässt es sehr eigenständig dastehen. Fernab von jeglicher Kopie ist ?Dead Rhytm Machine? ein richtig gutes Album geworden und macht Lust auf mehr, besonders in der Form von Liveauftritten. Außerdem beweist dieses Album, dass in Zukunft wieder mehr Bands und Platten vom Nitro Label nach Europa gehören. Fertig, Aus, Basta!

8 von 10

Wir freuen uns über deinen Kommentar: