Startseite » The Peacocks – Angel

The Peacocks – Angel

Die dreier Combo um Simon und die Brüder Toni und Hasu kommen aus der Schweiz und sie sind unglaublich explosiv!! Sie kombinieren schöne, poppige Melodien mit Punkrock, wenige Ska Einflüsse können ihnen auch nachgewiesen werden. Ich würde ihren Sound als Melodicabillypunk beschreiben, weil es Sache genau auf den Punkt trifft!
Dadurch kommt das Album sehr energiegeladen herüber!! Denn der Steh-Bass und die Drums finden im schnellen Punkrock Rhythmus ihren Einklang, aber es sind auch mal lässige, fast sogar ruhige Passagen zu finden, die dann auf einmal wenn man es gar nicht erwartet explodieren und ab gehen wie die Feuerwehr!! Ihr Sound wirkt sehr schnell und hektisch, jedoch wird dies durch den etwas langsameren und melodischen Gesang wieder ausgeglichen!
Dazu kommen melodiöse Guitarrensolos und unverzerrte Guitarrenpassagen, die einfach geil sind!
Ein wirklich geniales Album für die Leute die mal etwas Abwechslung brauchen. Ich würde es jedem weiterempfehlen der auch auf TIGER ARMY steht!!
Generell kann man sagen, dass die PEACOCKS so ein Zwischending von ROCKET FROM THE CRYPT, ELVIS COSTELLO und dem legendären REVERANT HORTON HEAT sind.
„Angel" ist ihr dritter Longplayer mit 16 Krachern die euch süchtig nach mehr machen! Sie sind eine der begehrtesten Live Bands in der Schweiz und tourten schon 3 mal die Staaten, Europa, Kanada und Japan. Woran man natürlich erkennen kann, dass sie überall auf der Welt Fans haben. Diese Platte ist eine derjenigen die auch einen Platz in eurem Cd- Regal verdient hat!

Wir freuen uns über deinen Kommentar: