Startseite » The Tossers – The Valley Of The Shadow Of The Death

The Tossers – The Valley Of The Shadow Of The Death

Schon längere Zeit ist Folk Punk ziemlich angesagt. Bands wie die Real Mc Kenzies oder die Dropkick Murphys und nicht zu vergessen die phantastischen Flogging Molly haben den Weg geebnet. Mehr und mehr Bands sprangen dann auf den Zug auf. Auch schon länger mit von der Partie, aber bis jetzt eher im Hintergrund, also hinter den großen Namen agierend, sind die Tossers aus Kalifornien. Und die haben vor kurzem via Victory ihr neues Album ?The Valley Of The Shadow Of The Death? auf den Markt gebracht. Geboten wird darauf 50 Minuten lang Irish Folk, mit Rock/ und Punkelementen, wobei der traditionelle Folk schon überwiegt und deutlich als Grundlage dient. Auf elektrische Gitarren wurde verzichtet, dafür mit viel Akustik, Violine und den üblichen Instrumenten gearbeitet. Dennoch erinnern die Tossers an Bands wie Flogging Molly und Blood Or Whiskey.
?The Valley Of The Shadow Of The Death? ist ein Album geworden, was sich sehr gut hören lässt, besonders wenn man einen einsamen Abend zu Hause verbringt und eine zehn Jahre alte Flasche Single Malt der Marke Bushmills genüsslich leeren will. Was dem Album aber ein wenig fehlt, sind die tanzbaren Hits und somit auch ein wenig die Party- und Kneipentauglichkeit. Aber genau das macht viele Bands dieses Genres aus und gleichzeitig auch so gut. ?The Valley The Shadow Of The Death? dagegen ist eher melancholisch und eher ein trauriges Album geworden, welches gefällt, aber eben nicht allen Ansprüchen genügen kann. Aber hörbar ist es allemal!

6,5 von 10

Wir freuen uns über deinen Kommentar: