Startseite » Totalschaden – Lecker Eiscreme

Totalschaden – Lecker Eiscreme

Die CD-Info liest sich wie folgt: ?14 Lieder sollten auf dem kleinen Silberling verewigt werden, die die ganze Bandbreite des debilen Schaffens der Band verkörperten?. Da ist viel Wahres dran:
Totalschaden spielen auf ?Lecker Eiscreme? (Demo) deutschen Metal-Punk mit talentfreiem Gesang, jedoch blitzt gitarrentechnisch hier und da genreunübliche Versiertheit durch. Musikalisch mehr dem Metal verbunden und textlich auf Punk-Ebene (?Bier?, ?Sonnenbrand im Schrittbereich?) geht es instrumentell zwar recht unterhaltsam zu (?Rettet die Polyacryle!? hat nette Gitarrenlinien, die von Klavierbegleitung unterstützt werden), Gesang und Gesungenes sind aber schlicht mies. Wem das egal ist (?Ey is ja eh so Punk, Aller, das soll so …?), der ordere das Teil über www.totalschaden-rules.de .
Gerade weil die Songs keine 0815-Akkord-Schrammels sind, schmerzt die Bilanz:
?Debiles Schaffen? ? leider schon, denn hier wird hörbar vorhandenes Talent mit Füßen getreten.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: