Startseite » Various Artist – From Punk To Ska 2

Various Artist – From Punk To Ska 2

Eine interessante Compilation, die ich da vor mir liegen habe. Eine Doppel CD ist enstanden, in Zusammenarbeit von Wolverine Records und SPV, auf der sich 52 (!!!) Bands aus Deutschland (einige wenige auch aus Österreich und der Schweiz) befinden, die Punk und Ska, teilweise auf deutsch, teilweise auf englisch zum Besten geben.
Für den Kaufinteressenten fällt mit Sicherheit verstärkt ins Gewicht, dass diese Doppel CD für den Preis von einer normalen CD erhältlich ist.
Mir gefällt die Konstellation auf jeden Fall, klar nicht alle Lieder sind nach meinem Geschmack, aber dass findet man ja sowieso auf fast keiner Compilation. Musikalisch liegt die Compilation, wie der Name ja schon sagt, und wie bereits erwähnt bei einer Mischung aus Ska- und Punksongs, wobei auch der eine oder andere Hardcore-Melodic Song nicht fehlt.
Von den auf der CD befindlichen Bands am Bekanntesten dürften Terrorgruppe, Frau Doktor, The Busters, Benuts, Loaded, Hammerhai, Skin of Tears, Schwarz auf Weiss, No Respect, Stage Bottles, Wisecräcker und Scrapy sein. Aber auch die restlichen Bands haben es teilweise durchaus in sich, da auch vielen Necomern eine Chance geboten wird, Liedgut mal zu präsentieren. Im Grunde eine gute Sache, die Unterstützung verdient hat!

Wir freuen uns über deinen Kommentar: