Startseite » Venue Kids – We Got Something EP

Venue Kids – We Got Something EP

Die Venue Kids sind eine 5-köpfige Combo aus Schweden, wo sie auch schon recht erfolgreich sind.
Zur Zeit arbeiten sie an ihrem Debütalbum, so dass man sich zunächst mit dieser EP ?We Got Something? erschienen bei Gain Records/ Rough Trade zufrieden geben muss. In Schweden erschien sie bereits im Oktober und kam ziemlich gut an.
Es gibt 5 Songs auf der Platte und zusätzlich das Video zu ?Got Something?.
Für mich gehört diese EP zu jenen CDs, die sich einem nicht gleich erschließen. Bei öfterem Hören jedoch wurde sie mir zunehmend sympathischer.
Die Songs sind ziemlich melodiös, mit teilweise sehr eingängigen Refrains. Streckenweise erinnerten sie mich etwas an Hot Water Music oder As Friends Rust, was ich allerdings auf die Melodien beschränke. Der Gesang geht eher in die Richtung von melodischem Punk, ist eher soft. Musikalisch erinnern sie manchmal an Millencollin.. Am meisten herausstechen tut meiner Meinung nach der Titelsong ?Got Something?, allerdings hat irgendwie jeder Song auch etwas eigenes, dass einem ins Ohr geht.
Nett anzuhören ist die EP auf jeden Fall und es wird interessant sein zu sehen, was das Debütalbum zu bieten hat.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: