Startseite » Voice Of A Generation – The Final Oddition

Voice Of A Generation – The Final Oddition

Eine der dienstältesten Punkbands meldet sich dieser Tage wieder zu Wort. Die Rede ist von den grandiosen Voice Of A Generation aus Schweden, deren letzter Output aber doch schon ein paar Tage zurückliegt. Drei Jahre, um genau zu sein, ist es her, dass ?Hollywood Rebels? herauskam. Und in dieser Zeit ist einiges passiert. Nicht zuletzt der Wechsel am Gesang, von Marky Madness zu Johnny Stalker, der aber kaum noch zu merken ist und den die Band mittlerweile auch sehr gut verkraftet hat.
Aber kommen wir zurück zum neuen Album. Dieses trägt den schönen Namen ?The Final Oddition? (Burning Heart), bietet wie immer schönen schnellen, aber auch melodischen Streetpunk und soll genau wie die anstehende Tour, wohl der Abschluss dieser grandiosen Band sein, wenn man den Gerüchten glauben kann. Aber wie gesagt, dieses Album ist das erste Werk mit neuem Sänger und Johnny Stalker macht seine Sache wirklich sehr gut. Denn ?The Final Oddition? ist nicht zuletzt auch durch den guten Gesang ein absolutes Highlight geworden. Wie immer muss man auch nicht auf die üblichen Ohrwürmer im Streetpunkgewand und die üblichen famosen Singalong Parts verzichten, denn die gibt es wie immer zu Hauf, wie ?Cause for Alarm? und ?Justice? beweisen. Ansonsten ist ?The Final Oddition? aber auch eine Spur druckvoller und härter geworden, was aber auch besonders der Abwechslung zu Gute kam.
Mit ?The Final Oddition? gelingt den fünf Schweden hier vielleicht das beste Album der Bandgeschichte und so kann ich jedem nur dringend ans Herz legen, sich dieses tolle Album zuzulegen. Hammerteil!

Wir freuen uns über deinen Kommentar: