Startseite » WITH FULL FORCE 2003

WITH FULL FORCE 2003

Irgendwo im Niemandsland zwischen Leipzig, Halle und Bitterfeld war wieder drei Tage Metal und Hardcore pur angesagt: Bereits zum zehnten Mal fand hier das With Full Force-Festival statt. Es war bestimmt nicht das beste Line-Up der Geschichte, doch mit Type O´Negative, Slayer, Soulfly, Anthrax und Sepultura waren ein paar Bands dabei, die man sich doch ganz gerne anschaut. Ich muss zugeben, dass ich nicht so sonderlich viel von den Acts mitbekommen habe, deswegen nur ein paar Facts. Insgesamt war es sicherlich nicht die Offenbarung, doch die Atmosphäre war sehr angenehm, so dass es sich aushalten ließ. Einigen Kontaktlinsenträgern machte jedoch der vom Wind aufkommende Staub zu schaffen, was vielleicht nicht so toll war. Highlights waren neben den oben erwähnten Bands noch Atreyu und Stone Sour. Gut ab ging es in der letzten Nacht im VIP-Zelt, wo zu Turbonegro-Mucke einige stark alkoholisierte Maniacs auf den Tischen tanzten und die Bänke durch die Luft warfen. Nicht ganz ungefährlich, aber durchaus unterhaltsam! Neben musikalischen Acts waren wie beim WFF üblich wieder einige BMX- und Skater- Parcours aufgebaut, wo auch viel Andrang war. Ebenso einige Motocross-Fahrer vom Bonecrusher-Team, die waghalsige Sprünge präsentierten und somit für etwas Abwechslung im Programm sorgten. Schön am WFF ist die familiäre Atmosphäre, was man auch daran sah, dass die Musiker sich nicht abschirmten, sondern den Kontakt zu den Fans suchten. Insgesamt war das WFF zwar kein Festival-Highlight, aber auf jeden Fall ein Besuch wert und vielleicht komme ich im nächsten Jahr wieder. Dann hoffe ich allerdings auf ein besseres Line-Up…

Wir freuen uns über deinen Kommentar: