Startseite » Zeromancer – Zzyzx

Zeromancer – Zzyzx

So eine sanfte Scheibe hatte ich von Zeromancer nicht erwartet, aber ich muss zugeben, dass ich angenehm überrascht bin. Aus dem wüsten Wave-Pop (man erinmere sich an Titel wie ?Clone Your Lover?) ist locker-flockiger elektronisch angehauchter Rock mit netten Brit-Pop Melodien geworden, was mir persönlich eher zusagt als der kalte Sound á la Nine Inch Nails. ?Zzyzx? (Wea/Eastwest) ist ein sehr ausgeglichenes Album geworden, das auch Freunden von Smashing Pumpkins, The Verve oder Vivid gefallen dürfte. Ab und zu geht es dann noch etwas heftiger zur Sache (?Stop The Noise?) oder es geht in Richtung der modernen U2-Phase (?Idiot Music?). Interessant ist die Tatsache, dass das norwegische Quintett ihr drittes Album in Norwegen, Stockholm und Hamburg aufgenommen hat und einige Bandmitglieder mittlerweile in Los Angeles wohnen. Globalisierung im Hause Zeromancer also und es scheint dem Sound gut zu tun. Ein wunderbar produziertes und erstklassiges Werk, das entspannt und gleichzeitig antreibt. Best Quality wie man es aus Skandinavien gewohnt ist.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: