Startseite » About Songs – Volume 3

About Songs – Volume 3

Einige Jahre sind bereits ins Land gezogen, seit DevilDuck Records mit der zweiten Ausgabe der „About Songs“-Reihe ein Mixtape auf den Markt brachte, das sowohl namenhafte Bands als auch unbekanntere Künstler auf einem Mixtape vereinte. Und jetzt folgt endlich der dritte Teil und präsentiert erneut eine schöne Zusammenstellung verschiedener Musiker und Stilrichtungen.

Die Compilation beginnt mit „Tonight I’m Swimming“ von Boy Omega, einer schwedischen Band. Melancholische Musik, eine schöne Stimme und sogar Geigen. Besser könnte man sich gar nicht in Stimmung schwelgen für diese Compilation. Auch Songs wie „I Turn The Key“ von Sir Simon oder „Olis“ von Björn Kleinhenz dürften gut auf die Tränendrüsen drücken. Spätestens wenn man bei „Lost In The Mountains (Of The Heart)“ von Get Well Soon angelangt ist, sind so einige Seufzer Garantie.

Doch „About Songs“ kann auch anders. „Take Your Medicine“ von Cloud Kult entwickelt sich zu einer rhythmischen Nummer und „The Hollows“ von Why? ist ebenfalls gut tanzbar. Speziell die Folk-Stücke auf dieser Platte decken den Gute-Laune-Bereich ab. Da wäre zum Beispiel „The Pirate’s Gospel“ von Alela Diane, was einen wirklich in die Laune versetzt, aufs weite Meer hinauszufahren.

Es ist einfach insgesamt eine sehr schöne Zusammenstellung und eine gute Mischung aus Folk, Pop, Alternative und Country.

Die komplette Tracklist sieht so aus:

Joey Goebel sagt es bereits im einleitenden Text zur Platte: „What if my favourite band or musician of all-time is actually someone I’ll never hear, someone whose songs never reach me because I never catch wind of them in the first place?“ – „About Songs“ kann einem auch mit der dritten Ausgabe sicher nicht die ganze Bandbreite bieten, aber auf jeden Fall eine wunderschöne handverlesene Auswahl toller Lieder. Jörg Tresp hatte wieder einmal ein gutes Gespür für das Zusammenwirken der Songs. Wir freuen uns schon jetzt auf die vierte Edition!

VÖ: „Volume 3“ erscheint am 22.08.2008 auf DevilDuck.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: