Startseite » Arne Zank (Tocotronic): Soloalbum

Arne Zank (Tocotronic): Soloalbum

Arne Zank, der den meisten wohl am ehesten als Drummer der Band Tocotronic ein Begriff ist, hat bereits bei Tocotronic für einige frühe Songs zum Mikrofon gegriffen und auch schon Solo-Tapes aufgenommen. Vor einigen Jahren wurde dann eine Solo-EP mit dem Titel „Love From A to Z“ beim Label L’age d’or auf den Markt gebracht. Und nun ist es nach einiger Verzögerung endlich soweit, dass er sein erstes Album veröffentlichen kann.

Konsequenterweise ist es „Love & Hate From A to Z“ betitelt und wird ab dem 08.08.2008 erhältlich sein. Im Gegensatz zu den Tapes von früher, wo die Lieder stets Lo-Fi und auf Gesang, Keyboard und Gitarre beschränkt waren, wird das Album ein Schritt vorwärts von der „Love From A To Z“-EP sein. Psychedelische Free-Folk-Musik, Minimal Electro, und tanzbarer Pop in einem. Ganz anders als Tocotronic also, man darf gespannt sein auf die Platte!

Wer in das Album hineinhören möchte, kann das hier tun.

Wir freuen uns über deinen Kommentar:

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf "Akzeptieren" unten im Banner klickst.