Atlas Bird veröffentlichen Single „Isolate“

Als im vergangenen Sommer das Leipziger Trio Atlas Bird mit der Debüt-Single “Voyage“ auf den Plan trat, war dies ihr erstes Lebenszeichen. Mit einem breiten und atmosphärischen Soundkonstrukt erschufen sie sich die Basis für einen Popsong der von Pathos lebt, ohne zu kleben.

Nun kündigen sie die Veröffentlichung ihrer ersten EP an und starten mit der zweiten Single “Isolate“ ins Jahr 2017. Auch hier beweisen Atlas Bird erneut, dass sie eine Schwäche für epische Songs haben. Die düstere Hymne arbeitet sich durch steiniges Terrain zu einem Refrain hoch, der versöhnlicher klingt, als er ist. Bei allen Kanten steht über Allem immer die erhabene Gesangslinie. Mit “Isolate“ zeigt die Band, dass im aufgeräumten Dreier- Arrangement viel Platz für Dynamik und verspielte Details ist.

Atlas Bird Links: Homepage | Facebook | Instagram | Twitter

Wir freuen uns über deinen Kommentar: