Startseite » Audiolith Compilation- Doin‘ Our Thing

Audiolith Compilation- Doin‘ Our Thing

Fünfzigstes Release. Sechs Jahre lang veröffentlicht Audiolith nun schon Musik mit Kopf, Beat, Herz und dem richtigen Gespür für den Nerv unserer Zeit. Mit „Doin‘ Our Thing“ macht das Hamburger Label nun deutlich, dass es endlich an der Zeit ist, ein erstes Resümee zu ziehen. Die CD/DVD-Kombi bringt alle aktiven Künstler des Hauses unter ein Dach. Und da wird kein alter Brei aufgewärmt, sondern es handelt sich um neue und größtenteils sogar speziell für die Compilation geschriebene Tracks.

Und wenn man so direkt vor die Augen geführt bekommt, wer da alles bei Audiolith unterwegs ist, bemerkt man erst, wie vielfältig das Label eigentlich ist. Immer wieder wird Audiolith auf elektronisches Geboller mit deutschen Texten reduziert, aber da steckt so viel mehr dahinter. Natürlich sind Vorzeige-Dance-Acts wie Plemo And Rampue, Ira Atari und Krink auch am Start, aber mit Clickclickdecker und The Dance Inc. präsentiert sich das Label gleichermaßen von seiner ruhigeren Indie-Seite.

Ganz besonders freut man sich über die verschiedensten Zusammenarbeiten, die für die Compilation stattgefunden haben. So finden Egotronic und Frittenbude für den Song „Die Schande“ zusammen. Und Der Tante Renate und MT Dancefloor von Saalschutz haben gemeinsam den Song „Full Force Funky Fresh“ ausgebrütet. Weiterhin gibt es eine ganze handvoll frischer Releases von Künstlern, die demnächst ein neues Album herausbringen. Supershirt, Juri Gagarin, Frittenbude und Bratze sind da nur einige der nächsten Releases auf Audiolith Records. Das ist natürlich besonders interessant, da schon einmal hereinzuhören, wie es mit den Bands weitergeht.

Hier die gesamte, umwerfende Tracklist:

Zusätzlich zur CD gibt es noch eine DVD dazu, die alle bisherigen Musikvideos in bester Qualität zusammenbringt und sogar noch einige Livespecials als Sähnehäubchen oben drauf packt. Alles in allem ist „Doin‘ Our Thing“ wohl der beste Querschnitt durch die Labelgeschichte, den man sich denken kann – Und zeitgleich ein vielversprechender Ausblick in die Zukunft von Audiolith. Es ist doch schön, festzustellen, dass man auch nach 50 Releases noch immer ohne schlechtes Gewissen das Leitmotiv des Labels unterstreichen mag. Denn so lang, wie die Kids Bock drauf haben – und das ist hoffentlich noch eine ganze Weile -, wird gelten: „BLOW YOUR MIND WITH GOOD MUSIC!“


VÖ: Am 14.08.2009 auf Audiolith.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: