Startseite » Audiolith Dorfdisko Tour – Eintrag #2

Audiolith Dorfdisko Tour – Eintrag #2

Wie angekündigt, ging heute die große Tour ins Ungewisse los. Inzwischen ist die Reisetruppe mit dem Fidibus in Döbeln angekommen. Und es gibt nach einer langen Busfahrt schon eine Menge zu berichten und erste Fotos, die den derzeit noch recht gesitteten Zustand festhalten…

Gestartet sind wir in Hamburg um 6.30. Ich traf mich mit Norman Kolodziej zum Taxifahren, da wir an der gleichen Ecke wohnen und wir düsten zum Karostar, wo Lars Lewerenz auf uns wartete. Aus dem Audiolith-Büro mussten dann noch die wichtigsten Utensilien für die Tour eingepackt werden: Merchandise und Getränke. Vor allem Getränke! Audiolith haben es irgendwie auf die Reihe bekommen, Red Bull als Sponsor zu finden und somit trinken wir die drei verschiedenen Sorten, die es davon gibt, nonstop. Außerdem hat Lars hunderte Paletten von Bier besorgt. Der Bus muss schließlich betankt werden! All dieser Kram musste natürlich auch zum Bus geschleppt werden und dabei gab es den ersten großen Unfall auf der Tour…

Aber davon ließen wir uns nicht beirren und starteten kurz nach 7 Richtung Berlin. Im Bus bisher: Lars und Sven von Audiolith, Aaron Krause und die beiden Bratze-Jungs. Außerdem eine handvoll Pressevertreter, die schon fleißig am fotografieren, filmen und dokumentieren waren. in Berlin haben wir dann Egotronic, Gina vom Uncle*sallys und natürlich King Artur Schock eingepackt. Wie man sich denken kann, wurde in dieser Konstellation bereits fleißig getrunken. So muss das sein. 4 Stunden später erreichten wir dann auch endlich das erste große Ziel der Reise: Die Stadt Döbeln. Bei der Ankunft teilte sich die Reisegruppe auf, da die Bands mit Arte noch einen Filmclip drehen mussten und danach zum Soundcheck in die Location des Abend, namentlich Rohtabak, mussten. Alle anderen hatten eine Weile Zeit, zu entspannen und endlich mal feste Nahrung zu sich zu nehmen. So ist jetzt der Standpunkt, wie ich gerade schreibe. Um 19 Uhr geht es auf in den Club. Wenn alles gutläuft und ich mich noch an das Konzert des Abends erinnere, gibt es davon morgen natürlich eine Dokumentation. Bis dahin. Und vergesst nicht: Was auf der Audiolith Dorfdisko Tour passiert, bleibt auf Facebook!

Wir freuen uns über deinen Kommentar: