Startseite » Boysetsfire – Album, Tour und ein Rückkehrer

BOYSETSFIRE

Boysetsfire – Album, Tour und ein Rückkehrer

BOYSETSFIREIn zwei Jahrzehnten ist viel passiert. BOYSETSFIRE trennten sich im Guten, fanden wieder zusammen, Bandmitglieder stiegen aus, neue kamen dazu. Songs für eine neue EP wurden geschrieben und geprobt. Nach der Reunion-Show 2010 folgten zwei erfolgreiche Touren durch Europa. Die neuen Songs überzeugten und weitere Songs wurden geschrieben. Aber sicher war nichts! Wird es ein Album geben? Eine EP? Es wurde wieder ruhiger. Monate sind vergangen und dann plötzlich eine Pressemitteilung, die in den ersten Sätzen nach einem definitiven Ende der Band klingt. Nachdem einige Tage zuvor bekanntgegeben wurde, dass Drummer Matt Krupanski die Band verlässt und sein Bruder Marc auch aussteigt, standen die Sterne eher schlecht.

Doch dann: ein neues Album, Benefizkonzerte, eine Tour + Festivalauftritte im nächsten Jahr. Boysetsfire schreiben und schreiben und schreiben! Sie schreiben Songs für das neues Album. Das erste Album seit 2006! Der Wahnsinn. Auf Facebook schrieb die Band zu den neuen Songs: „heftiger, aber auch zerbrechlicher und brutaler als alles, was wir zuvor gemacht haben!“.

Zur Bandbesetzung: Robert, der vor einigen Monaten die Band verlassen hatte, kehrt zurück. Dan Pelic übernimmt die Drumsticks und ein guter Freund, Chris Rakus (spielte mit Nathan bei The Casting Out), spielt den 2. Bass!
BOYSETSFIRE
Am 15. Und 16. März 2013 werden Boysetsfire irgendwo im nirgendwo (im bayerischen Wald) zwei exklusive Benefizkonzerte zugunsten des Jugendcafés Zwiesel spielen. Mit dem Team des Jugendcafés verbindet BOYSETSFIRE eine langjährige Freundschaft und so war es schnell klar, dass die Band für 2 Konzerte in der Bürgerhalle Frauenau spielen wird. Die bereits 60.000 gesammelten Euro reichen noch nicht um das Jugendcafé zu retten. Mit den Benefizkonzerten, für die auch BRIDGES LEFT BURNING und MARATHONMANN als Supports bestätig wurden, soll der Rest eingenommen werden.

Für Sänger Nathan geht es im Anschluss direkt weiter. Er wird im März mit seiner Band I AM HERESY, in der er zusammen mit seinem Sohn Simon spielt, durch Europa touren.

Für den Sommer wurden bereits einige Festivalauftritte bestätigt. Eine Clubtour wird folgen.

Bisher sind folgende Termine bestätigt:
15.03.13 – Frauenau – Bürgerhalle Jugendcafé Zwiesel Benefiz
16.03.13 – rauenau – Bürgerhalle Jugendcafé Zwiesel Benefiz
13.-15.06.13 – Greenfield Festival
21.-23.06.13 – Hurricane Festival / Southside Festival
27.-29.06.13 – Mair1 Festival
06.07.13 – Vainstream Rockfest

Wir freuen uns über deinen Kommentar: