Startseite » Captain Gips: Erste Single auf Audiolith

Captain Gips: Erste Single auf Audiolith

Captain Gips ist das wohl das, was man unter einem waschechten Hamburger Jung versteht. Er feiert St. Pauli und die linke Szene der Stadt. Nur folgerichtig also, dass er auf seiner ersten Single mit dem geregelten Leben des Spießertums abrechnet. Seine Digital-Veröffentlichung „Was ihr liebt“ ist vor kurzem auf Audiolith Records erschienen.

Neben dem Titeltrack gibt es noch zwei weitere Lieder und einen Remix von Little Snitches zu hören. Aber „Was ihr liebt“ ist definitiv der Song, der am meisten im Kopf hängen bleibt. Eine Aufzählung von all dem, was man lieben und was man hassen sollte. Die Gegensätze zwischen Wohlstandsgesellschaft und Prekariat. All das natürlich verpackt in Audiolith-typische elektronische Sounds.

„Ich chillen und relaxen – Ihr killen und Gemetzel!
Ihr streng – Ich locker! Ihr Spießer – Ich Rocker!
Ihr grau – Ich bunt! Ich schlau – Ihr dumm!
Ich St. Pauli, Altona – Ihr Innenstadt und C&A!“

Hier das bunte Video zu dem Track:

Wir freuen uns über deinen Kommentar: