Startseite » Chickenfoot: Selftitled Debüt

Chickenfoot: Selftitled Debüt

Debütalben gibt es ja wie Sand am Meer, aber im Fall von Chickenfoot ist das Release mit mehr Spannung erwartet als bei anderen Bands. Der Grund dafür ist die erstklassige Zusammensetzung hinter der Supergroup: Neben Red Hot Chili Peppers-Drummer Chad Smith, Van Halen-Sänger Sammy Hagar und Van Halen-Bassist Michael Anthony gesellt sich noch Joe Satriani in das hochkarätige Lineup. Und dass dieses Quartett so einiges auf dem Kasten hat, beweist es auf ihrem Debütalbum „Chickenfoot“, das bereits ab kommendem Freitag, dem 05.06.2009, in den Plattenläden stehen wird.

So lächerlich Band-und Albumname auch klingen mögen, die Musik dahinter kann sich sehen lassen. Eine Verzweigung aus allen Wurzeln der vier Mitglieder ergibt eine explosive Mischung aus Rock, Hardcore und auch ruhigeren Momenten. Wer die Bands mag, aus denen Chickenfoot stammt, der wird auch an diesem Projekt seine Freude haben. Es wird sich ja nicht umsonst so wunderbar reimen: Chickenfoot Supergroup!


VÖ: „Chickenfoot“ erscheint am 05.06.2009 auf Ear-Music.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: