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Das Labelsterben greift um sich…

Oh je. Diese Nachrichten tun weh, richtig weh. Nachdem schon Kitty-Yo Insolvenz angemeldet hatte und man es bei Lado angesichts der ewigwährenden 50%-auf-alle-Shopartikel-Aktion und diverser Gerüchte eigentlich eh schon vermutet hatte, kommt nun dieser Artikel der Hamburger Morgenpost…

„Erst kürzlich konnte in letzter Minute eine Insolvenz abgewendet werden. Die alten Büroräume in der Blücherstraße wurden geräumt, sämtlichen Mitarbeitern wurde gekündigt.“

Nun gut es bleibt fraglich, inwiefern man der Morgenpost da nun glauben kann und darf, nichtsdestotrotz: etwas wird schon dran sein. Auch sehr übel:

„Zudem mussten die Rechte an den gesamten Songs von Tocotronic an das Majorlabel Universal verkauft werden. Dort erscheint auch ein neues Album.“

Das stellt man sich sicherlich nicht unter dem Erwachsenwerden der liebsten Bands vor, wie war das mal mit sie wollen uns erzählen…?

Ebenfalls betroffen scheint das Grand Hotel zu sein …

„Grand Hotel hat gerade einen eigenen Verlag und eine Konzertagentur gegründet, um neue Einnahmequellen zu generieren. Ohne diese Maßnahmen hätte das Label in spätestens zwei Jahren aufgeben müssen“

Wie auch immer man das alles werten mag, kauft Cds (wenn es sich lohnt), kauft sie direkt bei den Labels (wenn möglich). Tut was für eure L.Y.B.E.

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