Startseite » Es nähern sich: Die Holi Festivals Of Colours

Es nähern sich: Die Holi Festivals Of Colours

Der neue Trend des Jahres steht ganz klar im Stil des Landes Indien. Seitdem Jasper Hellmann die Idee hatte, das spektakuläre indische Farbenfest nach Deutschland zu holen, wird es in nahezu jeder großen Stadt gefeiert. Die Holi Festivals Of Colours sind auch hierzulande Stunden und Tage voller bunter Farben, stimmungsvoller Musik, ausgelassener Stimmung und einem friedlichen Miteinander. In einigen Städten wurde bereits die Welt bunter gestaltet, doch viele Städte stehen noch auf der Tourliste. Nicht nur das Farbspiel und das friedliche Fest werden diese Konzerttour zu einem wunderbaren Erlebnis machen, denn auch die verschiedenen ausgewählten DJ´s werden nicht nur den Himmel bunt färben, sondern auch die Besucher zum tanzen animieren.

Als Jasper Hellmann das erste mal Indien besuchte, hatte er das Glück, in der Zeit des Holi Festes in Neu-Delhi zu sein und dieses somit live mitzuerleben. Noch nachhaltig war er von den Bildern aus seiner Erinnerung beeindruckt. Nur wenige Wochen später war Deutschland um ein Festival reicher. Auch in Deutschland wollte er das Gefühl der Gleichheit und Gemeinschaft schaffen und feiern. Das erste Holi Festival wurde in Berlin am 29. Juli 2012 zelebriert. Die farbenfrohen Holi Festivals Of Colours lassen auf ihrer großen Tournee niemanden farblos und ohne ein Lächeln zurück. Die 12 Städte in Deutschland stehen für das Farbenfest, das im letzten Jahr seine Premiere feierte, bereits fest. Und in einigen dieser Städten wurde bereits farbenfroh gefeiert. Der unglaubliche Erfolg, die Freude, Liebe und das gemeinsame Feiern zu elektronischer Musik machen das Holi Festival zu einem einmaligen Erlebnis.

Das Holi Fest ist eine indische Tradition. Mit diesem spirituellen Fest der Farben begrüßen die Menschen jedes Jahr den Frühling. Dazu werfen sie buntes Pulver, das Gulal, in den Himmel. Die Farbe verzaubert, sie verwandelt die Menschen und Umwelt in eine bunte Pracht. Dabei verschwinden auch sämtliche Schranken durch Kasten, Geschlecht und Alter. Sie sind versteckt unter dem bunten Nebel. Alle sind an diesem Tag gleich. Harmonie, Gemeinschaft und das friedliche Miteinander stehen im Vordergrund. Ein erhabenes Gefühl, das auch Holi Fans in Deutschland nicht unberührt lässt. später folgten Dresden, München und Hannover mit bis zu 11.000 Fans. Der Ablauf der Festivals war in allen Städten identisch: Einlass ab 12 Uhr, um 15 Uhr wurden die ersten Farben geworfen. Zwischen den stündlichen Countdowns gab es indische Acts und DJs gaben ihre Musik zum Besten. Auch 2013 ist der Farbenrausch ungebrochen. Denn am 11. Mai 2013 fällt der Startschuss für die große Deutschland-Tournee im Reitstadion in Berlin – in der Stadt, wo im letzten Jahr alles begann.

13. Juli 2013 – Wien
20. Juli 2013 – Hamburg
27. JULI 2013 – Saarbrücken
03. AUGUST 2013 – Dresden
17. August 2013 – Mannheim
31. August 2013 – Linz
31. August 2013 – Essen
7. SEPTEMBER 2013 – Karlsruhe
Am ??? – In ZÜRICH
(??? = Datum und Veranstalltungsort folgt)

Alle News und verbleibende Tickets und weitere Infos gibt es unter: www.holifestival.com

Wir freuen uns über deinen Kommentar: