Startseite » Fire In The Attic im Fernsehn und am Ring!

Fire In The Attic im Fernsehn und am Ring!

band_fita_kl.jpgDer Aufstieg der eigentlich noch frischen Redfield-Recken „Fire In The Attic“ scheint nicht mehr aufzuhalten. Kurz vor Veröffentlichung ihres zweiten Albums „I’ll beat you, city!“ am 2. Juni wurde jetzt bekannt, dass die Jungs bei Rock am Ring und – im Park spielen dürfen und diese Woche bei MTV zu sehen sein werden. Einige Fragen hierzu beantwortete uns Spontan Bassist Dennis.

2 Jahre FITA und schon bei Rock am Ring… wie geht das? Bitte eine Kurzabhandlung in nicht mehr als 4 Sätzen!

Es ist schon echt krass was da gerade wieder passiert. Wir haben einfach eine Menge Glück und Super Leute die für uns da anscheinend offene Türen einrennen. Seit Anfang des Jahres unterstützt uns mit KKT eine große Bookingagentur und hat uns da bei RaR noch reinbekommen. Eine solche Agentur hat einfach ganz andere Möglichkeiten. Trotzdem ist es uns auch wichtig weiter mit Oli von Heartcore Booking zusammen zu arbeiten, er begleitet uns schließlich schon von Anfang an.

RaR und MTV hört sich irgendwie nach Major-Deal an…

Ja, hört sich so an. Aber wir sind immer noch bei Redfield Records und wir arbeiten immer noch mit den selben Leuten zusammen, nur das mit KKT eben noch eine Booking-Agentur dazu gekommen ist. Ich bin ehrlich gesagt selber erstaunt was man alles mit einem verhältnismäßigen kleinen Indie-Label wie Redfield in Deutschland erreichen kann. Was sich übrigens nicht nach Major Deal anhört: kaum schlafen weil sich Konzerte und Jobs / Uni in die Quere kommen.

Was sind eure konkreten Pläne für die nächste Zeit?

Zuerst gehen wir im Mai / Juni 2 Wochen auf Tour, darunter eben auch Rock am Ring, Rock im Park und als Support für die Alexisonfire und Moneen Tour. Danach werden wir den Sommer über auf möglichst vielen Festivals spielen und dann gehts im September / Oktober nochmal für 3 Wochen auf Tour. Geplant ist dann auch im umliegenden Ausland Shows zu spielen. Ansonsten wird die größte Aufgabe Privatleben, Uni bzw. Job und Band weiterhin unter einen Hut zubringen. Aber ich bin da zuversichtlich und freue mich schon sehr auf unser Albumrelease im Juni und die ganzen Konzerte.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: