Startseite » Gagarin Records: 10. Geburtstag

Gagarin Records: 10. Geburtstag

Plattenlabel gibt es inzwischen ja auch wie Sand am Meer. Allgemein sowieso; in der Hansestadt Hamburg im Speziellen. Aber Gagarin Records sticht aus dieser Menge heraus. Zielsetzung: Den Traditionen treu bleiben, Musik nur auf Vinyl rausbringen. Seit 1998 aktiv, bis dato nur 22 Releases veröffentlicht und trotzdem – Oder gerade deshalb – (auch international) bewundert und noch immer standhaft. Anlässlich des 10. Labelgeburtstags wird nun allerdings einen Gang höher geschaltet und das Label haut ganze 3 Platten auf einmal auf den Markt.

Und zwar die Folgenden:

  • Pete Um – No Pressure
  • Ergo Phizmiz – Eloise My Dolly / Handmade in the Monasteries of Nepal
  • Echokrank – Kein Titel

Nachdem schon Künstler wie der Titanic-Autor Max Goldt und Bands à la Puyo Puyo und Vernon & Burns Alben und EPs auf Gagarin Records veröffentlichten, ziehen nun also drei großartige Electronica-Acts nach. Die Alben werden nacheinander veröffentlicht. Pete um kommt am 18.07. und die beiden anderen Releases am 22.08. Und eine Gagarin Records – Labeltour wird es dann im September diesen Jahres geben. Nicht nur zu den Releases wird man in den nächsten Tagen was auf mainstage zu lesen bekommen, auch die Daten zur Tour werden schnellstmöglich bei uns vorgestellt!

Wir freuen uns über deinen Kommentar: