Startseite » Holmes auf Tour

Holmes auf Tour

Die Band Holmes ist auf Tour. Dabei handelt es sich um ein Vierergespann aus dem Norden, mit u.a. Mitgliedern von September Malevolence und den Namen Johannes Björk und Johan Björklund. Da denkt man über das viele Björk schnell an Island und zusätzlich an die damit verbundenen Sigur Rós. Doch ein solcher Vergleich findet nur bedingte Berechtigung, zum Beispiel was den hohen Gesang betrifft. Also beseite damit – Holmes kommen aus Schweden, nicht aus Island, und sie machen ausnahmsweise mal keinen Postrock, wie für dieses Land doch so typisch erscheint. Wie auch immer diese Musik zu beschreiben ist, sie kommt melodisch, ruhig und beschwingt daher. Mit u.a. Ziehharmonika, Klavier, Besen, Gitarre natürlich und angedeuteten Country-Einflüssen.
Im Oktober erscheint das neue Album „Wolves“ und die Tour läuft bereits!!

Hier und da sind auch schöne Support-Bands dabei. Deswegen: Go there. You could like it.

02.Okt.2008 Hans Wurst – Berlin (D)
03.Okt.2008 Cafe Panam – Leipzig (D)
04.Okt.2008 Alter Schlachthof – Hollabrunn (AT)
05.Okt.2008 Arena – Wien (AT)
16.Okt.2008 Holästei – Glarus (CH)
17.Okt.2008 Herbert – Baden (CH)
18.Okt.2008 D:qliq – Luxembourg (LU)

http://www.myspace.com/holmezzz

Wir freuen uns über deinen Kommentar: