Startseite » I Might Be Wrong: Erste Single zum neuen Album

I Might Be Wrong: Erste Single zum neuen Album

Noch in diesem Monat, am 25. September, wird das neue Album „Circle The Yes“ von I Might Be Wrong das Licht der Welt erblicken. Um die Wartezeit bis zum Monatsende zu verkürzen, bringt die Berliner Band nun zunächst eine Doppel-Single heraus. Morgen, am 11. September, erscheinen die Album-Tracks „Salomon“ und „À Propos“ zusammen mit einem Non-Album-Track und zwei Remixen als CD und digital auf Sinnbus Records.

Diese Single macht dem Hörer schon klar, in welche Richtung es gehen wird. Irreführende Gelassenheit streitet sich mit wahnhafter Gradlinigkeit um den Mittelpunkt der Musik. Und das Ergebnis ist wunderschöne, melancholische Popmusik, wie man sie von der Band und vom Label gewohnt ist und wie man es liebt. Trotz alledem ist es schön, mit den beiden Remixen noch etwas mehr Elektronik auf die Ohren zu bekommen. Konstanze hat aus „À Propos“ den Funk herausgekitzelt. Der Remix von Veszter zu „Salomon“ geht hingegen in eine heftigere Richtung: Dunkler Electro mit ziemlich krachigem Beat. Eine gute Mischung und insgesamt eine spannende, abwechslungsreiche EP.


Die Single erscheint am 11.09.2009 auf Sinnbus Records.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: