Startseite » In Kassel wird mal wieder Kultur kaputt gemacht.

In Kassel wird mal wieder Kultur kaputt gemacht.

fragezeichenDie Stadt Kassel an sich ist ja eine Stadt, die nicht nur gerne Europas Kulturhauptstadt (geworden) wäre, sondern die sich mit documenta, den diversen Museen, dem Staatstheater etc. als sehr Kulturfördernd verkauft.
Leider kommt dabei oft ein Teil Kultur zu kurz der natürlich nicht so öffentlichkeitswirksam ist wie die vorgenannten. Die Ausgehkultur sowohl für jüngere als auch ältere Menschen sieht sich immer öfter Hürden entgegengesetzt, nun sind auch ARM, Lolita Bar & die Galerie Loyal bedroht.

Der Verfall des Hotel Reiss war die letzten Jahre leider gut zu beoachten, das Gebäude scheinbar für keinen Investor zu renovieren/nutzen. Nun steht das Gebiet gleich unterm Kassler Hauptbahnhof, das sowohl das Hotel als auch das A.R.M., die Galerie Loyal, die Lolita Bar sowie einige kleinere Läden beherergt zur Zwangsversteigerung.

Bislang weigert sich die zuständige Bank scheinbar vehement, mit den Pächtern von ARM etc. zusammenzuarbeiten und es droht der Verkauf an einen wahrscheinlich herzlosen Investor. Auch die Stadt Kassel lässt bisher leider den Sinn für nachhaltige Kulturförderung auch in kleineren Bereichen vermissen.

Wer nun seine Unterstützung kund tun möchte, kann sich hier und hier weiter informieren und gegebenenfalls die Petition für den Erhalt von A.R.M., Lolita Bar & Galerie Loyal unterzeichnen.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: