Startseite » Johnny Flynn alleine unterwegs

Johnny Flynn alleine unterwegs

Johnny Flynn wird vor allem denjenigen unter euch ein Begriff sein, die Anfang des Jahres bei einem der Mumford & Sons Konzerte waren. Dort überzeugte der junge Brite im Vorprogramm. Umso schöner ist es, dass er nun mit eigener Tour nach Deutschland kommt.

Der Singer, Songwriter und Schauspieler veröffentlichte im Sommer sein zweites Album „Been Listening“ mit seiner Folk Rock Band The Sussex Wit. Gemeinsam machen sie Nu-Folk vom Feinsten. Die Inspiration hierfür bezieht Flynn aus eher ungewöhnlichen Quellen: William Shakespeare und W.P.Yeats (irischer Dichter und Theaterleiter). Für einen Folk-Sänger vielleicht etwas ungewöhnlich, für einen Schauspieler jedoch nicht. Johnny Flynn selbst spielt unter anderem Gitarre, Geige, Mandoline, Banjo, Harmonika und Trompete und sang auch schon mit Laura Marling.

Wir fassen zusammen: Er ist fürchterliche talentiert, ist mit den Großen der Szene verbandelt und macht unglaublich schöne Musik. Nutzt die Gelegenheit und schaut euch diesen Mann live in einer der folgenden Städte an:

Mo, 29.11.2010 Köln (Gebäude 9)
Di, 30.11.2010 München (Atomic Café)
Mi, 01.12.2010 Berlin (Magnet)
Do, 02.12.2010 Hamburg (Molotow)

Wir freuen uns über deinen Kommentar: