Startseite » Kiss Kiss Kiss l 05.10.2010 l Astra Stube Hamburg

Kiss Kiss Kiss l 05.10.2010 l Astra Stube Hamburg

Dieses könnte eines der Konzerte gewesen sein, von dessen Besuch man in nicht so ferner Zukunft noch stolz erzählt. Man ist nämlich dabei gewesen, als Kiss Kiss Kiss in der kleinen, verschrammelten Astra Stube vor ein paar dutzend Leuten gespielt haben. Doch nun erstmal von vorne. Es war ein Dienstagabend und vor dem Eingang einer der wohl kultigsten Hamburger Locations, der Astra Stube, sammelte sich eine kleine Traube von Menschen.

Zunächst spielte die aus der Hansestadt stammende Band GO ASTRONAUT, die bereits mit namenhafte Künstler wie The Antlers, Fotos oder Beat!Beat!Beat! eine Bühne teilten. Dieses Mal rocken sie das Haus vor Kiss Kiss Kiss und das machen sie wie immer ganz hervorragend. Dies wurde umso deutlicher als sich zur „Halbzeit“ auf dem Damenklo herauskristalisierte, dass besonders der Sänger von GO ASTRONAUT die Herzen der Damen im Sturm erobert hatte. Natürlich hatten sie auch musikalisch einiges zu bieten: Energischer Indie Rock, den man sich auf CD gekauft hätte, wenn es denn schon eine CD gegeben hätte. Hoffentlich beim nächsten Mal…

Weiter ging es mit Kiss Kiss Kiss. Sechs Mann auf geschätzten 8 m². Das alleine verdient schon Respekt. Es sah phasenweise auch fast gefährlich aus, wenn Instrumente umhergeschwenkt wurden oder mit Flaschen hantiert wurde. Glücklicherweise haben es alle überlegt, denn wir hätten ungern diese Show verpasst. Die Jungs aus Dänemark legten einen Auftritt hin, die zu keinem Zeitpunkt langweilig oder zäh war. Es wurde in tanzbarer Song nach dem anderen gespielt, von denen wohl jeder einzelne das Potential zum Ohrwurm hat. So spielten Kiss Kiss Kiss quasi ihr komplettes Album, mit „Broken Hearts“ als Highlight zum Schluss. Aber auch Songs wie „Scarlet“, „Hector“ oder „Flesh“ kamen gut beim Publikum an.

Was am Ende blieb, war das Gefühl, dass das definitiv nicht das letzte Mal war, dass man etwas von Kiss Kiss Kiss gehört hat. Man kann sich fast sicher sein, dass die noch so junge Band, ihren Weg gehen wird. Zumindest hoffen wir das…

Mehr Fotos von dem Abend gibt es in unserer Galerie!

Wir freuen uns über deinen Kommentar: