Startseite » Klez.E unterstützen den WWF – du auch?

Klez.E unterstützen den WWF – du auch?

Der Wunsch, diese Welt in eine schönere umzuwandeln, ist einer, der glücklicherweise noch gewissen Menschen, wenngleich die Zahl dieser anscheinend stetig abnimmt, präsent ist. Dass dies in einem ununterbrochen nach Kapital und Wachstum schreienden System nur sehr bedingt möglich ist, muss man heutzutage leider akzeptieren. Nichtsdestotrotz ist es jetzt wichtig, die besonders gefährdeten Teile der Natur in ihrer Form zu schützen, um zu verhindern, dass auch diese zerstört und, schlimmer noch, von sich als Menschen bezeichnenden Wesen benutzt werden, um Profit aus ihnen zu schlagen. Auch die Band Klez.E teilt diese Meinung, weshalb die Jungs beschlossen haben, den WWF zu unterstützen – und jeder kann dem nachkommen!

Eine dieser erwähnten Naturgebiete ist der Naturpark Uckermärkische Seen,
der seit 1997 als Projekt von gesamtstaatlicher Bedeutung anerkannt ist und den es gilt, in seiner Form zu erhalten und zu erweitern. Um dies zu ermöglichen, werden Flächenkäufe und auch Biotopmaßnahmen einerseits vom Land Brandenburg und dem Landkreis Uckermark, andererseits aber auch von Spenden des WWF finanziert.

Um dieses Projekt zu unterstützen, haben sich Klez.E etwas Besonderes ausgedacht: Das Video zum Song „Center“ wurde auf knapp 6500 Blatt A4-Papier gedruckt. Jedes dieser Blätter wird nun verkauft, jeweils für einen Euro, wobei der Erlös aus diesem Projekt zu 100% an den WWF bzw. das Naturprojekt geht.

Wie ihr eines, oder auch mehrere der Blätter bekommt, erfahrt ihr auf der eigens für dieses Projekt eingerichteten Mikrosite, auf der ihr außerdem das besagte Video begutachten könnt.

Auch wir hoffen auf rege Teilnahme und sind natürlich auch selbst dabei!

1 comments

  1. anne says:

    das perfekte weihnachtsgeschenk! schöne bilder aussuchen und den rahmen dafür aus treibholz oder so basteln. da stecken eine gute portion liebe und ein guter zweck hinter. etwas anderes will man an diesem festtag doch auch gar nicht haben. also ran da!

Wir freuen uns über deinen Kommentar: