Startseite » Kurzfristiges von Radiohead

Kurzfristiges von Radiohead

No Surprises„? Aber nicht doch. Radiohead waren anderen Bands ja immer schon irgendwie einen Schritt vorraus und wussten ihre Fans zu überraschen. Oder haben zumindest gewiefte Marketing-Berater an ihrer Seite. Gestern ließ die Band aus Oxford verkünden, ihr achtes Studioalbum „The King Of Limbs“ bereits am 19. Februar digital zu veröffentlichen. Auch Vorbestellungen für die im Mai erscheinende physikalische, ‚Newspaper Album‘ genannte Version, die aus einer CD, zwei Vinyls, jede Menge Artwork und Download-Code besteht, können schon auf radioheadthekingoflimbs.com aufgegeben werden.

Im November 2007 hatten Radiohead ihr Album „In Rainbows“ zunächst ebenfalls rein digital veröffentlicht und dabei jedem selbst überlassen, wie viel er für die Dateien bezahlen wollte. Von dieser aufseheneregenden Praxis hat man diesmal abgesehen und den Preis für den MP3-Download mit einer Bitrate von 320 kbit/s auf 7 Euro festgesetzt.

Wir freuen uns über deinen Kommentar: