Startseite » Lagwagon – Resolve

Lagwagon – Resolve

„Resolve“ ist das aktuelle Album von LagWagon. Es ist eine Homage an an den ehemaligen Drummer der Band Derrick Plourde, der sich 2005 das Leben nahm. Joey Cape verarbeitete seine Trauer durch das Schreiben neuer Songs, und die sind ihm doch sehr gut gelungen.
Neues ist allerdings nicht zu erwarten, der geneigte LagWagon Fan will das auch gar nicht. Der Sound der Band ist auch gleichzeitig ihr Aushängeschild und dieses wird auch auf ?Resolve? wieder sehr hochgehängt. Gerade die Alben davor hatten für mich eher so etwas, was man auch eine Weile bei Pennywise beobachten konnte, viele Alben aber abnehmende Qualität. Doch wie bei Pennywise die letzten Alben, können sich auch Lagwagon urplötzlich wieder steigern und wieder einen ?raushauen?. ?Resolve? ist gut, sehr gut.
Viele Melodien flossen mit ein, ein wenig Melancholie ist zu hören, aber auch viel Rhythmus und irgendwie wirkt ?Resolve? sehr rund und tanzbar. Die Songs haben es in sich und besitzen irgendwie Hit- und Ohrwurmcharakter, besonders ??Heartbreaking Music?, ?Virus?, ?Automatic? und ?Sad Astronaut?. Es scheint als steckt hier wieder mehr Engagement hinter und das wirkt sich durchaus positiv aus. So ist ?Resolve? sehr gelungen, nicht mehr und nicht weniger.

8 von 10

Wir freuen uns über deinen Kommentar: