Startseite » Land unter beim Searock

Land unter beim Searock

Die erste Auflage des Searock versprach sich direkt in das Gedächtnis der deutschen Festival-Kultur einzubrennen. Ein interessantes, für verschiedene Geschmäcker gedachtes Programm wurde präsentiert und die malerische Flora und Fauna rund um das an der Ostsee gelegenen Städtchen Bad Doberan sollte sein Übriges zu einer gelungenen Premiere beitragen. Allein Petrus hatte offensichtlich keine Lust auf Dosenbier und Ravioli.Und das, obwohl sich die Organisatoren Bands wie die britischen Editors, die Bierseeligen Schweden Friska Viljor, den Intellekt-Rapper Clueso oder das Party-Viergestirn von Fanta4 einbestellt hatten. Der Vorlauf der Groß-Veranstaltung war lang und wohlstrukturiert. Auf der ältesten Natur-Rennbahn Deutschlands sollte die Fete steigen. 11 000 Tickets waren laut Veranstalter bereits abgesetzt und die ersten Festival-Besucher trotzten in der Nacht vom gestrigen Donnerstag auf den heutigen Freitag Windböen, die teilweise bis Stärke neun über die Zelte hinweg fegten. Sintflutartige Regenfälle weichten zu dem das Terrain auf und machten eine Absage unumgänglich, heißt es. Um 16.00 Uhr erfolgte schließlich die Bestätigung dessen, was bereits zu vermuten war.

Die erste Auflage des Festivals soll nun in 2012 statt finden, wie auf der Homepage des Searock zu lesen ist.

 

Wir freuen uns über deinen Kommentar: