Startseite » Mainstage präsentiert Papier Tigre auf Tour (inkl. Ticket-Verlosung)

Mainstage präsentiert Papier Tigre auf Tour (inkl. Ticket-Verlosung)

Papier Tigre ist eine dreiköpfige Band aus Nantes, einer Stadt an der französischen Westküste. Ob das nun typischer Westküstensound ist, den sie da fabrizieren, ich weiß es nicht, aber man sagt, sie klängen wie Fugazi oder auch Q and Not U. Vergleiche hin oder her – die Musik ist großartig!
Da schlagen einem der laute Gesang, die leicht frickeligen Gitarren und das trümmernde Schlagzeug förmlich um die Ohren. Voller Druck und voller Energie mit gelegentlichen instrumentalen Atempausen, die man vermutlich auch braucht, aber gleichzeitig die Spannung um einiges steigern.
Im März 2007 wurde die selbstbetitelte LP beim Label collectif effervescence veröffentlicht und nun wird die Band im Herbst/Winter von under the stars,me! auf Tour geschickt.
Papier Tigre sollte man unbedingt live erleben, wenn man sich mal wieder richtig austoben will. Einen ruhigen Abend verlebt man dabei garantiert nicht, dafür aber einen sehr spaßigen.
Wir verlosen ein mal zwei Gästelistenplätze für das Konzert deiner Wahl!
Schreib einfach bis zum 01.12. eine mail an anne[a]mainstage.de

08.12.07 FR – Lille, Le CCL
09.12.07 DK – Copenhagen, Lades w/ Ter Haar
10.12.07 DE – Hamburg, Fundbüro w/ Ter Haar
11.12.07 CZ – Opava, Jam w/ Ter Haar
12.12.07 DE – Dresden, AZ Conni w/ Ter Haar
13.12.07 DE – Berlin, Schokoladen w/ Ter Haar
14.12.07 CZ – Prag, Klub 007 w / Ter Haar
15.12.07 DE – Halle, Objekt 5 w/ Beach
16.12.07 SI – Maribor, Gustaf
17.12.07 AT – Wien, Fluc
18.12.07 DE – Rosenheim, Asta Kneipe
19.12.07 AT – Innsbruck, tba
20.12.07 DE – Nürtingen, Klub Provisorium

Papier Tigre bei myspace

Under The Stars,Me!

Wir freuen uns über deinen Kommentar: